St. Antonius Schützenbruderschaft
Hamb 1924 e.V.

Wer sind wir?

Unser Verein kann auf eine lange Erfolgsgeschichte zurückblicken. Er wurde bereits 1924 gegründet, was dazu beiträgt, dass wir einen bemerkenswerten Anteil an gestandenen Mitgliedern mit großen Erfahrungsschatz zurückgreifen können. In der Vergangenheit was es Brauch und Sitte innerhalb einer Familie, in den Schützenverein einzutreten.

Der Bestand des Vereins wurde so für die Zukunft gesichert und das Brauchtum, die Sitte und der Glaube von Generation zu Generation weitergegeben.

Nichtsdestotrotz, sind alle Mitglieder der Ansicht, dass der Verein stets mit der Zeit gehen sollte, wie es auch in der Vergangenheit geschehen ist. 

Es war besonders in den letzte Jahren sehr erfreulich ein großes Wachstum an Mitgliedern verzeichnen zu können. Gerade für die jungen Mitglieder ist es sehr interessant in den Verein einzutreten und so mit anderen Kindern und Jugendlichen die Zeit zu genießen.

Noch erfreulicher ist die Tatsache, dass auch neue Mitglieder gewonnen werden konnten, welche bisher keinerlei Erfahrungen aus einem Schützenverein vorbringen konnten. So kann auch "Neulingen" der Brauch und das Leben im Schützenverein näher gebracht werden, sowie neue Ideen und Einflüsse für den Verein gesammelt werden.

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, ob jung oder alt.