St. Antonius Schützenbruderschaft
Hamb 1924 e.V.

Schießsport

Nach einigen ruhigeren Jahren im Schießsport fand sich eine kleine Gruppe von Schützenschwestern und Schützenbrüdern die den Schießsport wieder aktiver betreiben wollten.

Man fand sich und begann wieder mit einem regelmäßigen Trainingsschießen in einer gemütlichen Atmosphäre. Ohne das Gemeinsame zu vernachlässigen wurde wieder an der ruhigen Hand gearbeitet. Derzeit trainieren wir jeden dritten Dienstag im Monat um 18:30 Uhr. Unsere Freunde der Vereinigten Sankt Georgi- und Liebfrauen Bruderschaft Kapellen stellen uns hier Ihren Schießstand zu Verfügung und so konnten wir im Haagschen Haus unser Zuhause finden.

Schon nach dem ersten Jahr gemeinsamen Training entschloss man sich wieder an den Wintervergleichswettkämpfen teilzunehmen und die Bruderschaft über die Grenzen von Hamb zu vertreten. Durch die ersten Erfolge wurde der Ehrgeiz geweckt und man entschloss sich während der Wettkampfsaison ein zweites Training in Monat abzuhalten. Inzwischen nehmen wir wieder an den ein oder anderen Wettkämpfen wie z.B. traditionellen Pokalschießen in Voesch teil und versuchen hier ein Stück vom begehrten Käse zu erhalten.

Bei Interesse ein Teil der Schießgruppe zu werden oder bei Fragen zu den Wettkämpfen, melde dich gerne bei unserem Schießmeister.